Dienstleistungen

Konzeptionsphase
    Ausgangslage klären, Problemstellung präzisieren, Umfeld abgrenzen, Zielsetzung vereinbaren, Arbeitsabläufe überprüfen, Bedürfnisse analysieren, Anforderung aufnehmen, Lösungskonzept erarbeiten, technische Spezifikation verfassen, Angebote einholen und vergleichen, Empfehlung abgeben
Realisationsphase
    Beschaffung durchführen, Lieferung prüfen, Aufbau überwachen, Konfiguration klären, Schulung organisieren, Inbetriebnahme freigeben, Abnahme durchführen
Betriebsphase
    Betrieb sicherstellen, Betriebsunterstützung leisten, Softwarepflege organisieren, Unterhalt gewährleisten, Ersatzteillogistik festlegen

 

ICT-Kompetenzen

Telekommunikationstechnologie
    In der Telekommunikationstechnologie liegt der Fokus auf technischen Systemlösungen zum sicheren und effizienten Kommunizieren und Zusammenarbeiten von Menschen in kleinen und mittleren Organisationen.
    Dazu gehören Telefonanlagen (TVA, IP-PBX, Kommunikationsserver mit Endpoints), Unified Communications & Collaboration (UC&C), Voice over IP (VoIP), Session Initiation Protokoll (SIP), Messaging-, E-Mail-, Chat-Applikationen in allen heute verfügbaren Bereitstellungsmodellen (on Premises, Hybrid oder Cloud) und der Anschlusstechnik der Netzanbieter für Daten- und Sprachdienstleistungen von Fest- und Mobilfunknetzbetreibern.
Informationstechnologie
    Applikationen, PC-Arbeitsplätze, Printer, Server, Storage, Archivierung, Datennetzwerke (LAN / WLAN) von der Firewall bis zu den Endbenutzern (Clients)
Sicherheitslösungen
    Personenschutz, Lösungen für Brandmeldungen, Alarme bei technischen Störungen, Informieren im Katastrophenfall, Mobilisierung, Aufbieten von Rettungsteams, Evakuieren von Gebäuden, Überwachung der Infrastruktur und wertvoller Güter
Patienten- und Bewohnerrufanlagen
    Drahtgebundene oder funkbasierende Systeme, Ortung und Tracking, Weglaufschutz

 

Grafik: Dienstleistungsübersicht ictworks AG

Dienstleistungsübersicht ictworks

 

Referenzen

Gerne senden wir Ihnen unsere Referenzen auf Anfrage

 

„Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten“