Dienstleistungen
Konzeptionsphase
- Ausgangslage klären, Problemstellung präzisieren, Umfeld abgrenzen, Zielsetzung vereinbaren, Arbeitsabläufe überprüfen, Bedürfnisse analysieren, Anforderung aufnehmen, Lösungskonzept erarbeiten, technische Spezifikation verfassen, Angebote einholen und vergleichen, Empfehlung abgeben
Realisationsphase
- Beschaffung durchführen, Lieferung prüfen, Aufbau überwachen, Konfiguration klären, Schulung organisieren, Inbetriebnahme freigeben, Abnahme durchführen
Betriebsphase
- Betrieb sicherstellen, Betriebsunterstützung leisten, Softwarepflege organisieren, Unterhalt gewährleisten, Ersatzteillogistik festlegen
ICT-Kompetenzen
Telekommunikationstechnologie
- In der Telekommunikationstechnologie liegt der Fokus auf technischen Systemlösungen zum sicheren und effizienten Kommunizieren und Zusammenarbeiten von Menschen in kleinen und mittleren Organisationen.
- Dazu gehören Telefonanlagen (TVA, IP-PBX, Kommunikationsserver mit Endpoints), Unified Communications & Collaboration (UC&C), Voice over IP (VoIP), Session Initiation Protokoll (SIP), Messaging-, E-Mail-, Chat-Applikationen in allen heute verfügbaren Bereitstellungsmodellen (on Premises, Hybrid oder Cloud) und der Anschlusstechnik der Netzanbieter für Daten- und Sprachdienstleistungen von Fest- und Mobilfunknetzbetreibern.
Informationstechnologie
- Applikationen, PC-Arbeitsplätze, Printer, Server, Storage, Archivierung, Datennetzwerke (LAN / WLAN) von der Firewall bis zu den Endbenutzern (Clients)
Sicherheitslösungen
- Personenschutz, Lösungen für Brandmeldungen, Alarme bei technischen Störungen, Informieren im Katastrophenfall, Mobilisierung, Aufbieten von Rettungsteams, Evakuieren von Gebäuden, Überwachung der Infrastruktur und wertvoller Güter
Patienten- und Bewohnerrufanlagen
- Drahtgebundene oder funkbasierende Systeme, Ortung und Tracking, Weglaufschutz
Grafik: Dienstleistungsübersicht ictworks AG
Referenzen
Gerne senden wir Ihnen unsere Referenzen auf Anfrage